Der Badmintonclub Rednitzhembach eV wurde am 16.05.1983 gegründet. 11 Gründungsmitglieder hoben damals den Verein aus der Taufe. Ziel war es, als eigenständiger Verein eine neue und noch nicht so sehr bekannte Sportart in der Gemeinde Rednitzhembach zu integrieren.

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung konnte der Verein mit einer Mannschaft in der damaligen C-Klasse Mittelfranken am Punktspielbetrieb teilnehmen. Innerhalb kurzer Zeit konnten ständig weitere Mitglieder gefunden werden und auch der Jugendbereich begann zu wachsen. Teilweise bestanden bis zu 3 Mannschaften, wovon die Erste Mannschaft sogar einmal ans Bayernligator anklopfen durfte. Aktuell nehmen wir am Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse A teil.
 
Neben den sportlichen Aktivitäten ist es aber auch immer ein großes Ziel des Vereins, gemeinsame Unternehmungen zu veranstalten. Daher besteht neben dem Vorstand, ein ständiger Vergnügungsausschuss, der zum einen die alljährliche Weihnachtsfeier und zum anderen auch während des Jahres unterschiedliche Events gestaltet und organisiert. Der Verein ist darüber hinaus wirtschaftlich kerngesund und hat daher sehr familienfreundliche Mitgliedsbeiträge.
 
Wir sind offen für alle, die Interesse an diesem wunderbaren Sport und unserem Verein haben, egal ob Du ein Neuling bist oder schon ein "alter Hase". Daher bieten wir euch an, einfach unverbindlich zum "schnuppern" an einem unserer Trainingstage vorbeizukommen. Im Regelfall stehen immer erfahrene Spieler zur Verfügung, die sich insbesondere Anfängern gerne annehmen. An dieser Stelle schon mal ein


                                                            HERZLICHES WILLKOMMEN.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok